Wurlitzer aus den Forties Wie jedes Jahr im Herbst fand in Rosmalen (Holland) auch 1996 die wohl größte Jukebox-Show der Welt statt. Am 9. und 10. November bevölkerten tausende von Menschen und hunderte von Ausstellern den Veranstaltungsort, das Autotron.

Rock-Ola ohne Ende ... Die Show drehte sich, wie der Name schon andeutet, rund um Jukeboxes. Neben diesen gab es aber auch eine kleine Autoshow mit etwa fünfzig bis hundert Fahrzeugen vor der riesigen Halle und drinnen dann eigentlich alles, was das Herz begehren könnte.

Neben Automaten aller Art und Herkunft und den dazugehörigen Ersatzteilen wurden Reklameschilder und -Figuren, Tanksäulen, Petticoats, Coca-Cola-Artikel jeder Form und Größe, Möbel der Fifties und Sixties und Unmengen anderer Dinge ausgestellt.

Amerikanische Tanksaeulen Wie immer war die Veranstaltung sehr gut organisiert, evtl. hätte es ein paar mehr „Freß-Stände“ geben können. Da wir aber nicht zum Essen hergekommen waren, dürfte das weniger schlimm sein. Der Preisspiegel der angebotenen Stücke reichte vom „Schnäppchen“ bis schlicht „teuer“, der Großteil hatte durchaus angemessene Preise.

alte Radios Die Fotos auf dieser Seite können leider nur Impressionen der Vielfalt dieser Show wiedergeben.

Fazit: Der weite Weg lohnt sich. Absolut Empfehlenswert.
Michael Grube

Zum Schluß noch ein paar weitere Bilder.
Wurlitzer Jukeboxes Fifties-Moebel Cadillac Opel Rekord P2 Cadillac Buick

Schreibe einen Kommentar