Philipp Sanwald schreibt: Der gelbe Käfer ist zum „phantom roadster pickup“ umgebaut und ist mein Sommer-Alltagsauto seit 3 Jahren.

Der graue Ford ist noch nicht ganz soweit, aber eine Jungfernfahrt auf das STREET-Treffen in München hat er schon mitgemacht. Es ist laut Vorbesitzer der einzige ’55er Victoria in Deutschland. Er ist nicht sehr original mit einem 302-Motor, C-4 Automatik, Flipfront und Scheibenbremsen rundrum.
Ich habe den Wagen, der lange in der Türkei gefahren wurde, komplett neu aufgebaut. Keine perfekte Restauration, aber der Versuch es so zu machen, dass es nach was aussieht und hält! Mein Ziel ist es, einen coolen, endfünfziger Jahre Mild-Custom zu bauen, aber die erste Zeit werd ich wohl in grauem Primer fahren. Echte Cruiser-Skirts kommen noch dran und dann fehlen mir nur noch schöne Weißwandreifen, aber das ist eine Kostenfrage.

Schreibe einen Kommentar